TMS zu schlecht? Ist dein Traum vom Medizinstudium jetzt vorbei?
Nach Wochen des Lernens fand er nun endlich statt: der Test für medizinische Studiengänge (TMS). Doch was kannst du tun, wenn dein Ergebnis nicht ausreicht? Denn die Studienplätze sind in Deutschland weiterhin knapp und nur ein Bewerber oder eine Bewerberin von vier erhält eine Zusage. Für viele scheint der Traum vom Medizinstudium dann vorbei. Aus diesem Grund gibt es uns - MSA. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, europäische Partneruniversitäten ausfindig zu machen, die dir nicht nur ein gleichwertiges und europaweit anerkanntes Medizinstudium anbieten, sondern Türen für eine weltweite Karriere öffnen und eine unvergessliche Studienzeit mit Auslandserfahrung bieten.
Wenn du nach dem TMS keine Zusage in Deutschland erhältst, kannst du dich immer noch auf ein Auslandsstudium der Medizin bewerben. Und Nein, ein Auslandsstudium der Medizin ist nicht unbezahlbar und bietet dir sogar noch mehr Vorteile als ein Studium in Deutschland.
Hier ein kurzer Einblick zum Auslandsstudium und anschließend kannst du entscheiden, ob du diese Chance nutzen möchtest:
- Die MSA-Partneruniversitäten sind europaweit akkreditiert und anerkannt und bieten dir eine hochqualitative Ausbildung.
- Der Studienabschluss erfüllt die erforderlichen Kriterien einer Approbation innerhalb der EU und auch in Ländern, wie den USA oder Kanada kannst du dich bewerben.
- Du lernst in Kleingruppen und gehst in den direkten Austausch mit Professorinnen und Professoren. Damit werden die Lerninhalte noch besser vermittelt.
- Die Universitäten sind technisch modern ausgestattet, viele von ihnen mit neusten Simulatoren. Damit kannst du die theoretischen Inhalte praktisch direkt testen und die Abläufe vor dem ersten Patientenkontakt üben.
- Durch das multikulturelle Umfeld in der Universität, sowie in den Krankenhäusern wirst du interkulturelle Kompetenz aufbauen, die heute mehr und mehr gefragt wird.
- Die Kosten für ein Auslandsstudium der Medizin variieren von Universität zu Universität. Dem sind die Lebenshaltungskosten gegenüberzustellen, um die tatsächlichen Kosten eines Auslandsstudiums zu berechnen. Im Gespräch können wir dir mehr Einblicke dazugeben und auch, wie du das Ganze finanzieren kannst.
Eines ist jetzt klar: Auch wenn du trotz TMS keinen Studienplatz in Deutschland erhalten hast, kannst du deinen Traum vom Medizinstudium trotzdem mit uns verwirklichen. Melde dich dazu jetzt zu einer unserer kostenfreien Onlineberatungen an und informiere dich zu deinen Möglichkeiten und den Voraussetzungen eines internationalen Medizinstudiums. Wir freuen uns auf dich!